Montag, 19. Oktober 2015
Freundschaft...
Freundschaft ist etwas ganz wunderbares. Man hat einen Menschen, den man lieb hat und der einen lieb hat. Und es ist nicht familiengebunden.

Aber leider wird die Freundschaft auch oft ausgenutzt. Leute, ich bitte euch: wenn jemand euch vertraut, wenn er euch mag, wenn ihr das wisst: spielt diesem Menschen nichts vor!! Natürlich kann man nicht jeden mögen, das ist klar. Wenn man jemanden nicht mag, aber er einen mag, sollte man den Mut haben, dieser Person das zu sagen. Natürlich sollte man das vorsichtig machen, denn das kann sonst sehr verletzend sein... Aber das ist immerhin besser als falsch zu sein und immer zu lügen.

Manchen Menschen (ich selbst gehöre auch dazu), trauen sich aber einfach nicht, Menschen zu verletzen und lügen dann, obwohl sie wissen, dass das nicht richtig ist. Mein Tipp an diese Personen, denen es so geht:
Vermeidet einfach, so weit es geht, Kontakt mit Freunden, die ihr nicht mögt und findet einen passenden Moment, um irgendwie auszudrücken, dass es mit der Freundschaft nichts wird.

Liebe Grüße,
euer Fillykind

P.S.: es kommt auch bald noch ein positiver Text über Freundschaft :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Tod...
Über den Tod gibt es eine geteilte Meinung: Einige denken, man kommt in ein Schlaraffenland, andere glauben an das Fegefeuer und das jüngste Gericht, wieder ander glauben an Wiedergeburt, noch andere glauben, dass einfach nichts passiert.

Ich frage mich: warum macht man sich so viele Gedanken darüber, was nach dem Tod mal passiert? Jeder stirbt irgendwann, jeder wird irgendwann merken, was passiert.

Ich will damit aber nicht sagen, dass man sich keine Gedanken machen sollte. Gedanken sind frei. Auch ich mache mir Gedanken, was passieren könnte.

So denke ich darüber:
Ich glaube, wenn man stirbt, dann zieht noch einmal das ganze Leben an einem vorrüber. Alle Höhen, alle Tiefen. Man sieht seine Freunde und seine Feinde. Dann kommt man weiter. Es wird nicht danach geteilt, ob du gut oder schlecht warst. Es wird nicht mehr getrennt. Alle sind gleich. Man lebt als Geiste weiter, sieht verstorbene Freunde und Familienangehörige wieder. Was dann passiert... Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber ich bin der Meinung, dass nur der Körper sirbt und die Seele weiterhin bestehen bleibt.

Liebe Grüße,
euer Fillykind

P.S.: Immer daran denken: Lebt, solange ihr leben könnt, der Tod kommt früh genug...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Leben...
Jeder lebendige Mensch auf dieser Erde lebt, ob er will oder nicht. Man kann sich das Leben nehmen, aber das sollte man niemals tun. Es gibt so viele Gründe, weiterzuleben. Bei jedem Menschen.

Jeder hat irgendwen, der ihn vermissen würde.
Niemand würde leben, wenn es nicht sein sollte. Denn: Wozu sind wir geboren? Mit Sicherheit nicht zum Sterben. Wir sind geboren, um zu erfahren, wie es ist zu leben... Wir sind geboren, um uns und andere Menschen glücklich zu machen, um Freundschaften zu schließen, um eine Familie zu haben, um Liebe, aber auch Streit zu erfahren.

Also an alle draußen:
Kein Leben ist sinnlos, niemand ist einfach so da. Jedes Leben hat einen tieferen Sinn. Also: Lebt! Seid glücklich, dass ihr leben dürft! Und wenn noch so schlimme Sachen in eurem Leben passieren: Lebt weiter! Ein Leben ist auch dazu da, es auszuprobieren und es gelegntlich zu verändern, einen neuen Weg auszuprobieren...

Liebe Grüße, an alle, die leben,
euer Fillykind

... link (0 Kommentare)   ... comment